20221123 104839

Unsere Learning Kids zu Besuch bei Harry-Brot

Wir, die Klasse 8e der Ilse-Löwenstein, haben am 23. November im Rahmen unseres Fachs „Arbeit und Beruf“ eine Betriebsbesichtigung bei Harry-Brot gemacht.

Zuerst sind wir von Barmbek-Süd nach Schenefeld in die Fabrik gefahren. Das war eine ganz schöne lange Fahrt, aber es hat sich gelohnt. Bei Harry-Brot angekommen, wurden wir nett begrüßt. Es gab eine kleine Präsentation und dazu kalte Getränke. Dann wurde unsere Klasse geteilt. Die erste Gruppe hat einen Schutzkittel, Haarhauben, Helme und Headsets bekommen. Ein Mitarbeiter hat dann mit uns einen Rundgang durch die Produktion gemacht. Über das Headset konnten wir ihn gut verstehen, obwohl es in den Hallen recht laut war. Es war auch ziemlich warm und hat unterschiedlich gerochen. Natürlich mussten wir uns vor dem Rundgang gründlich die Hände waschen.

20221123 105135

Während dann die zweite Gruppe durch die Hallen geführt wurde, haben wir in einer Präsentation von anderen Mitarbeitern mehr über die Fabrik Harry-Brot und über die Ausbildungen dort erfahren. Zwischendurch gab es leckere belegte Brote für uns.

Zum Schluss haben wir dann alle eine große Tüte mit vielen verschiedenen Brotwaren für zu Hause bekommen. Es hat uns viel Spaß gemacht, wir haben richtig viel Neues zu sehen bekommen.

Zoe und Karla