Ziele und Visionen

Stiftung Kinderjahre verfolgt ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke und setzt ihre Mittel nur in diesem Sinne ein.

Chancengleichheit für alle Kinder – das bedeutet,…

→ dass auch diejenigen gleichwertig sind, die sich äußerlich unterscheiden.

→ dass auch diejenigen gefördert werden, deren Familien überfordert sind, z.B. durch individuelle Unterstützung oder Projekte in Schulen.

→ dass auch diejenigen neugierig werden auf Berufsleben und Identitätsfiguren, in deren Familien kein selbstbestimmtes Leben mit eigenem Einkommen vorgelebt wird.

→ dass die Kommunikation zwischen den Generationen z. B. durch Vortragsveranstaltungen zur Eltern/Erzieher-Kind-Beziehung verbessert wird.

Die vom Stiftungsvorstand ausgewählten Projekte sind sorgfältig geprüft. Aspekte der Nachhaltigkeit sind bei der Projektauswahl von hoher Wichtigkeit.

Spenden Sie jetzt!

Mehr als ein Viertel der unter 18-jährigen in unserer Stadt ist auf Sozialleistungen angewiesen. Frühstück und Mittagessen sind für sie keine Selbstverständlichkeit. Deshalb unterstützen wir Schulfrühstück, Pausenbrot und Mittagessen da, wo es erforderlich ist. Ein Teil der Geldmittel hierfür kann durch Pfandbon-Spenden eingenommen werden – das finden wir „pfand-tastisch“!