Schülerin lässt selbstgebautes Schiff auf das Wasser gleiten

Sonnenstunden im Internationalen Maritimen Museum

Ein besonderes Programm für Kinder zwischen 7 und 10 Jahren

Die Kinder aus der Ferienbetreuung der Schule Beim Pachthof wurden im IMM von Frau Dr. Schäfer, Frau Moritz sowie dem Guide Anja Rutter um 10:00 Uhr empfangen. Nachdem die persönlichen Sachen der SuS in einem Container verstaut waren, ging es los auf „Entdeckertour“ durch einige Bereiche des Museums.

Nach ca. einer Stunde wurde die Gruppe dann in einen Schulungsraum geführt, wo ein Büffet mit „süßen“ Snacks und Getränken aufgebaut war.

Im Anschluß wurde den SuS das gemeinsame Schiffe-bauen erklärt und sie konnten zwischen zwei Modellen wählen. Die Begeisterung und der Tatendrang waren groß!! Zum Schluss durften alle SuS dann ihr Schiffsmodell in einem Wasserbecken „schwimmen“ lassen. Was für ein großer Erfolg!!

Nach knapp drei Stunden war dann um 13:00 Uhr das Ende angesagt und die Schüler*innen zogen fröhlich mit ihren gebastelten Schiffsmodellen nach draußen in die strahlende Sonne, wo wir unter der großen Schiffsschraube das obligatorische „Klassen/Gruppenfoto“ gemacht haben.

Glückliche SuS und Begleiter gingen dann Richtung U-Bahn zurück in die Schule Beim Pachthof nach Horn.