B RBHHH ILS 10t beitrag

Qualitative Ausbildung im Radisson Blu Hotel Hamburg

Learning Kids

Das Radisson Blu Hotel Hamburg ist von außen schon eine imposante Erscheinung, schließlich ist es das höchste und größte Hotel in der Hansestadt. Die Klasse 10t unserer Partnerschule Ilse-Löwenstein-Schule wurde heute im Rahmen unseres Projekts Learning Kids durch das Unternehmen geführt. Im eleganten Eingangsbereich wurden die Schülerinnen und Schüler von der freundlichen Frau Pfeiffer begrüßt. Frau Pfeiffer ist Guest Experience Manager im Radisson Blu Hotel Hamburg, sie organisiert die Gästebetreuung im Hotel und kümmert sich um VIP- und Stammgäste.

Nach der Begrüßung startete der Rundgang mit der Besichtigung einiger Zimmer. Marmor, Leder und andere hochwertige Materialien verströmten schon auf dem Weg eine beeindruckende Atmosphäre. Begeistert wurden die verschiedenen Zimmer begutachtet, während Frau Pfeiffer die möglichen Ausbildungsberufe des Hotels darstellte. Vom Koch bis zum Zimmermädchen, vom Veranstaltungsfachmann/-frau bis zur Buchhaltung, vom Barkeeper bis zum Servicebereich, Berufe über Berufe! Frau Pfeiffer betonte, dass es noch etliche freie Ausbildungsplätze im Hause gibt und der Schulabschluss nicht die größte Rolle spielt, sondern vielmehr die Lust auf einen bestimmten Job! Das Radisson Blu Hotel Hamburg ist ein moderner Ausbilder und legt hohen Wert auf eine qualitative Ausbildung, um motivierte, engagierte und talentierte Nachwuchskräfte zu entwickeln, die als zukünftige Mitarbeiter in den Radisson Hotels erfolgreich Karriere machen! Auszubildende sollten gerne im Team arbeiten und sich bewusst sein, dass im Hotelgewerbe 365 Tage im Jahr gearbeitet wird. Natürlich sind gute Deutsch- und Englischkenntnisse gewünscht, genauso wie ein gepflegtes Erscheinungsbild.

Es folgte eine Führung durch den Veranstaltungsbereich und die Küche, in der viele fleißige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, zum Wohle der Gäste, köstliche Speisen zubereiteten. Nun wurde es spannend, denn die Klasse durfte mit dem Barkeeper eigene Drinks mixen. Ein leckeres Highlight aber natürlich alkoholfrei! Das gemeinsame Essen zum Schluss des informativen Rundgangs rundete die Exkursion ab.

Vielen herzlichen Dank an Frau Pfeiffer und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Radisson Blu Hotel Hamburg, die sich für uns so viel Zeit genommen haben.