Beim Pachthof Giraffe

Ferienzeit im Tierpark Hagenbeck – Schule Beim Pachthof ist unterwegs!

Dank der Stiftung Kinderjahre konnten wir mit der kompletten Ferienbetreuung einen Ausflug in den Tierpark Hagenbeck unternehmen.

Wir haben uns morgens in der Schule getroffen und erst einmal gut gefrühstückt, um gestärkt in den Tag zu starten. Aufgeteilt in vier kleine Gruppen mit je elf bis zwölf Kindern und drei Erziehern, fuhren wir in zwei Etappen mit der U-Bahn von unserer Schule zum Tierpark.

Trotz des guten Frühstücks hatten einige Kinder schon in der U-Bahn wieder Hunger, sodass dort ein paar Äpfel und belegte Brote „gesnackt“ wurden.

Angekommen bei Hagenbeck, gingen wir in den vier kleinen Gruppen durch den Park.

Die erste Station führte die Kinder der 1. und 2. Klassenstufe zu den Elefanten. Gerade der Babyelefant weckte das Interesse der Kinder. Nachdem wir noch einige Zeit die Orang-Utans beobachtet haben, kamen wir zu den Tigern. Der Tiger lag auf dem Rücken und streckte seine Beine nach oben. Dies war sehr ungewöhnlich und niemand hatte einen Tiger so schon gesehen.

Danach gingen wir auf den Spielplatz und konnten uns austoben. Dies war ein guter Moment, um sich mit einem Eis oder einer Portion Pommes auf eine Bank zu setzen.

Danach ging es durch den Streichelzoo, um dann bei den Pinguinen und dem Walross die letzten Minuten im Zoo zu verbringen.

Danach sind wir dann wieder zurück in die Schule gefahren.