Mädchen mit Selbstgebastelten Federschmuck

Lirum, Larum Besenstiel…! – Bastelaktion an der Schule Alter Teichweg

Unsere Yvonne Rogosch war wieder unterwegs an der STS Alter Teichweg und berichtet uns folgendes von diesem tollen und sommerlichen Bastelevent:

„Britta Schaper und ich haben mit den Kindern im ATW am 10.8.22 unter dem Motto „Zauber & Magie“ gebastelt.

Wir selbst waren mit Miniatur-Zauberhüten (gebastelt aus Eierkartons), Zauberroben (…. wofür Anwaltsroben sich so alles eignen), Zaubereulen an der Hand und einem frischen Besen ausgerüstet und haben die Kinder schon auf dem Schulhof voller Freude angetroffen.

Aufgrund unserer Ausrüstung war klar, dass Harry Potter heute eine Rolle spielen wird. So haben wir dann aus Klopapierrollen Zaubereulen (mit Gummibändern) für die Hand oder die Schulter gebastelt und Zauberbücher erstellt. Mit bunten Papieren, Federn und Kulleraugen wurde alles großartig und sehr individuell verziert.

Auf unserem Besen wurde zwischendurch ein bisschen auf dem Schulhof geflogen – kleine Bastelpausen müssen sein.

Und dann wurden noch schnell ein paar Stöckchen auf dem Gelände gesucht, denn die Eulen brauchten dann doch noch Mini-Besenstiele zum Fliegen.

Ab und zu mussten auch magische Kräfte eingesetzt werden, um nicht kleben wollende Papiere zu beschwören. Nach einem kleinen Zauberspruch hielt alles bombenfest.

Wir waren mal wieder begeistert, wie kreativ die Kinder waren und wie viele Zaubersprüche sie kannten. Lirum Larum Besenstiel – Zaubern ist ein Kinderspiel!“