Kinder stehen mit Blumentöpfen in den Händen vor Schubkarre

Hamburgs Sommergärten – Gärten auf Zeit als Oasen in der City

Am 13.07.2022 wurden Hamburgs Sommergärten von der Moderatorin Nova Meierhenrich eröffnet. Einmal im Jahr verwandeln sich Teile der Hamburger City in einen sommerlichen Stadtgarten. Einkaufsquartiere wollen so ein wenig Farbe und Natur in die sonst so hektischen Straßen bringen.

Unterstützung bekam die Moderatorin von kleinen, sehr hilfsbereiten Grundschulkindern der Ferienbetreuung „Schule Beim Pachthof“ aus Horn und unserem Finanzsenator Dr. Andreas Dressel.

Gemeinsam wurden kleine „Sommergärten“ in Töpfe gepflanzt und gegen eine Spende verteilt. Die Erlöse kommen dem Projekt „Schulgarten“ unserer Stiftung zugute.

Die erste Spende, ein Scheck über 1.500,- Euro, wurde unserer Stiftung von den Gastgebern der Sommergärten, Sebastian Binger und Annika Saß überreicht.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Spende sowie bei unseren kleinen Gärtner/Innen, die mit großer Begeisterung die Natur an diesem Tag ein wenig „berührt“ haben.