Buecher final beitrag

Eltern sind sichtbare Leuchttürme, …

… die am Eingang eines Hafens stehen und Kindern zeigen, wo der sichere Port ist, wenn die Stürme toben“

jan uwe rogge neu
Jan-Uwe Rogge

sagt Jan-Uwe Rogge, einer der renommiertesten Referenten und Bestsellerautoren zum Thema „Erziehung“.

Der langjährige Glücksbotschafter der Stiftung Kinderjahre nimmt in diesem Jahr seine Vortragsreihe wieder auf! Termine sind für den Herbst geplant.

Ängste und Aggressionen gehören zum Leben

Wer will es nicht: Das pflegeleichte, zufriedene, allseits glückliche Kind, das keine Probleme mit sich bringt. Doch das ist und bleibt ein Wunschtraum.

Kinder müssen sich auf dem Weg zu einer selbstbewussten, eigenständigen Persönlichkeit mit all ihren Emotionen auseinandersetzen. Und dazu zählen auch Ängste und Aggressionen in allen Schattierungen. Kinder möchten in ihren Emotionen von den Bezugspersonen angenommen sein. Sie möchten auch dann verstanden werden, wenn sie unglücklich und traurig sind, wenn der Zorn mit ihnen durchgeht, sie wüten und toben.

Es geht nicht um eine theoretische Durchdringung des Themas, im Mittelpunkt werden viele alltagspraktische Tipps und Fallbeispiele stehen.

Ein weiterer Baustein zu unserem Thema „GLÜCK“.

Buecher final