Beitrag Buergerschaft Poppenbuettel 8d LK

Durch Learning Kids Politik erfahren – Besuch im Rathaus

Learning Kids

Am 24.01.19 besuchte der 8. Jahrgang der STS Poppenbüttel das Rathaus und bekam von Herrn Wersich, CDU Abgeordneten und Vizepräsidenten der Bürgerschaft, persönlich eine Führung durch all die Räume, die der Öffentlichkeit sonst versperrt bleiben. Vor allem die vielen Säle mit ihren reichlichen Verzierungen, Stuck, Fresken und Kunstschnitzereien beeindruckten die Kinder nachhaltig. Wohl kaum einer von ihnen hatte je zuvor einen Saal betreten, der so hohe Decken hatte und so reich geschmückt ist. Auch die Geschichte des Rathauses vom Aufbau über den zweiten Weltkrieg bis in die heutige Zeit packte die Kinder. Bei einem vorherigen Besuch der Bürgerschaftstage hatten die Kinder schon einiges über die Politik im Rathaus erfahren. Dieses Wissen wurde durch die Führung von Herrn Wersich ergänzt und vertieft. Die Kinder waren lebhaft aber auch sehr interessiert und stellten viele Fragen. Alles in allem ein gelungener Besuch.

(Bericht: Henriette Heydrich, Praktikantin)