Carl Group

Die STS Meiendorf bei der Carl Group

Lesen Sie hier den Bericht der Klasse 8c:

„Die Klasse 8c war dank der Organisation der Stiftung Kinderjahre am 23.02.2023 bei der Carl Group, einem Veranstaltungsstudio für verschiedene Dinge, wie zum Beispiel Konferenzen oder so eine Art Tagesschau.

Das Studio selbst ist groß. Es gibt einen riesigen Lagerraum, mehrere Büroräume, ein Fitnessraum, kleine schalldichte Räume, eine Küche und einen Golf-Simulator.

Die Firma existiert schon seit 100 Jahren, doch als Carl Group erst seit 30 Jahren und unsere vorherige Kanzlerin Angela Merkel war auch mal da. Wir durften uns alles genau angucken und haben viele Antworten auf unsere Fragen bekommen.

Im Lagerraum haben uns die Mitarbeitenden den Umgang mit Ton und Licht erklärt und wir durften alles ausprobieren. Neben dem Golfsimulator durften wir auch das Fitnessstudio ausprobieren. Am Ende wurde für uns sogar noch ein Cornhole-Spielfeld aufgebaut.

Es war ein spannender Vormittag mit vielen Eindrücken und einer ordentlichen Portion Spaß. Wir sagen herzlichen Dank an die Carl Group, besonders an Frau Neumann und Frau Carl, die uns den Vormittag über begleiteten! Außerdem ein Riesen Dankeschön an die Stiftung Kinderjahre, die diese tolle Zeit ermöglicht hat. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!“

• Carl Group