Gruppenbild an Treppe der ILS im Radisson Blu Hotel

Die STS Ilse-Löwenstein-Schule zu Besuch im Radisson Blu Hotel

Die Schüler der 8. Klasse waren interessiert und haben viele Fragen gestellt. Sie durften sich verschiedene Zimmerkategorien anschauen und die sehr freundliche Mitarbeiterin Theresa hat währenddessen ein kleines Quiz veranstaltet, geduldig Fragen beantwortet und viele Informationen über das Hotel und auch die Berufs-bzw. Ausbildungsmöglichkeiten gegeben.

Eine Schülerin hat auch gleich ihren Berufswunsch formuliert…ihr Traum wäre es, „Assistentin des Hotelmanagers“ zu werden.

Im Anschluss durften in der Küche Pizzen selbst belegt und gebacken werden, und Barkeeper Ali hat mit viel Freude einigen „Freiwilligen“ das Cocktailmixen gezeigt.

Mädchen mixt Cocktail in der Bar des Radisson Blu HotelsMädchen mixen Cocktails in der Bar des Radisson Blu Hotels

Zum Abschluss wurden noch die Tische professionell gedeckt und die Pizzen verspeist.

Selbstbelegte Pizza im Radisson Blu Hotel

Das Interesse der Schüler war gut und vielleicht wird es im Nachgang dieses Besuches die eine oder andere Bewerbung um einen Praktikumsplatz geben!