Titel GS Appelhoff im Tropen-Aquarium

Die Grundschule Appelhoff im Tropen-Aquarium

Wir hatten einen ganz fantastischen Ausflug! Keines der Kinder war vorher im Tropen-Aquarium gewesen und demnach waren die Vorstellungen dazu, was uns erwarten wird, auch sehr unterschiedlich.

Ein Highlight waren bereits die Kattas im Eingangsbereich, aus dem wir eine Weile nicht rausgekommen sind. Als es dann mit dem Rundgang losging, waren die Kinder kaum noch zu bremsen. Mit leuchtenden Augen und viel Neugierde wurde in jedem Terrarium, Aquarium und Auslauf nach den verschiedenen Tieren gesucht. Ein besonderes Highlight waren die Krokodile. Lange standen wir vor der großen Scheibe und haben über das Leben des Krokodils in der Wildnis und im Aquarium gesprochen. Als es zum Schluss des Rundgangs in den großen Saal mit dem riesigen Aquarium ging, haben alle fasziniert ausgerufen und ihre Freude über den besonderen Anblick kundgetan.

Das Mittagessen aus Pommes und Nuggets war der perfekte Abschluss. Alle Kinder waren satt, glücklich und haben unvergessliche Erinnerungen gemacht. Im Souvenirladen haben wir noch eine Postkarte für die Klasse gekauft, bevor wir uns dann auf den Rückweg gemacht haben. Die 2a hatte einen Tag, den sie so schnell nicht vergessen werden und von allen Kindern kommt ein herzliches Dankeschön.

• Kinder fröhlich im Tropen-Aquarium