Titel Wildpark Schwarze Berge

Die Grundschule Ochsenwerder im Wildpark Schwarze Berge

Von der Lehrerin der 18 kleinen Schüler und Schülerinnen der Grundschule Ochsenwerder erhalten wir eine Danksagung über den Tag im Wildpark Schwarze Berge:

„Liebe Stiftung Kinderjahre,

die Dachs-Klasse der Schule Ochsenwerder war sehr froh, dass wir uns trotz Regens zum Wildpark aufgemacht haben. Kaum waren wir angekommen, hörte es nämlich zu regnen auf und wir konnten an einer sehr netten, lehrreichen Führung zum Dachs und anderen Waldbewohnern teilnehmen. Dabei erfuhren wir eine Menge zu unserem Klassentier, z.B. dass der Dachs sich seine Höhle gern mit Fuchs und Kaninchen teilt. Auch das anschließende Füttern und Streicheln der Ziegen mochten einige Kinder sehr gern, andere wollten dies lieber von der anderen Seite des Zauns austun, da einige Ziegen doch sehr gierig und frech waren, um an das Futter heranzukommen. Zum Abschluss dieses gelungenen Ausflugs durften die Kinder sich noch ein wenig auf dem Spielplatz austoben.

Herzlichen Dank für diesen gelungenen Ausflug, den die Dachs-Klasse sicher in guter Erinnerung behalten wird!“