e1713a8c9b744d5e8c6a774fb5ce05b1

Zwischen Hamburg und Havanna

Zwischen Hamburg und Havanna – zwei außergewöhnliche Schulen feiern ihre Freundschaft – und es wurde gefeiert, und zwar richtig laut und temperamentvoll!

Gestern Abend in den Mozartsälen startetet das Festkonzert um 19.00 Uhr mit knapp 200 Personen, die der Einladung der Stiftung Kinderjahre und der Grund- und Stadtteilschule Alter Teichweg gefolgt waren. Nach nachmittäglichen letzten Proben, begrüßte der Schulleiter Björn Lengwenus die Gäste.

Den Start des Abends machten die zauberhaften kleinen Dulsberger Chorkatzen, gefolgt von drei Solisten der Schule Alter Teichweg.

Anschließend kamen die 18 Schüler:innen des Musikgymnasiums Amadeo Roldán samt fantastischer Sängerin auf die Bühne und brachten kubanische Rhythmen in die Mozartsäle. Nach rund 90 Minuten waren alle Gäste hellauf begeistert und es gab Standing Ovations.

Vielen Dank für diesen wunderbaren Abend. Es brachte an diesem regnerischen Tag für ein paar Stunden die Hitze Kubas zu uns.

Eine kleine Kostprobe wollen wir Ihnen hier nicht vorenthalten: