IMG 4182 beitrag

Unser Ferienprojekt in den Herbstferien

Wegen der Covid-19-Lage gibt es in den Schulen in der Ferienbetreuung nur kleinere Gruppen bzw. Kohorten. Sie dürfen nicht Jahrgangsübergreifend sein. Unsere Kohorte mit Kindern aus 2. Klassen hat sich riesig gefreut, dass sie aus den T-Shirts, die wir aus unserem Charity-Outlet „Glücks:-)Griff“ wegen kleiner Fehler aussortieren mussten, Taschen basteln durften. Das geht ganz einfach und alle schafften es: Durch Schneiden und Knoten wurde im Nu aus einem T-Shirt eine Tasche oder ein Beutel, auf die wir dann lustige Patches – wie lachende und küssende Smilyes – gebügelt haben.

Aus den Resten der T-Shirt-Abschnitte haben wir dann noch ein paar Freundschaftsarmbänder geknotet mit einer Herzperle (für den besten Freund, die beste Freundin oder die Mama) und schon war die Zeit rum. Ceryna, die ein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns in der Stiftung ableistet und ich (Yvonne) haben es sehr genossen, mit den fröhlichen Jungs und Mädels zu basteln und konnten ihre kreativen Adern sofort erkennen!

Die Lehrer freuen sich über eine Abwechslung in der Ferienbetreuung und staunen immer, was für schöne und einfach umzusetzende Ideen wir mitbringen.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!

• IMG 4188 rotated