Manfred und Computer beitrag

Manfred und das Computerspiel

Manfred und

Zack! Boing! Splash! Manni ist total in seinem Element! Tilly überrascht ihn dabei, wie er auf dem Tablet „Alien totschiessen“ spielt. Manfred wird richtig sauer, als Tilly ihm das Tablet wegnimmt. Als er mit Manni mit dem Rad zum Obsthof fahren will, hat der Kleine überhaupt keine Lust dazu. Er muss doch die Welt vor den Aliens retten! Aber Tilly läßt ihm diesmal keine Wahl…

Auf dem Obsthof haben Manfred und Tilly total viel Spaß beim Äpfelpflücken. Und unser kleiner Manfred darf sogar vorne bei Klaus auf dem riesigen Trecker sitzen.

Zurück Zuhause ist Manfred müde, aber sehr glücklich. Tilly nimmt sich vor, während der Ferien mehr mit Manni zu machen, weil auch Mannis Freunde nicht da sind.

Dann stellt Tilly Manfred eine Frage: Warum sollten Aliens eigentlich immer automatisch böse sein? In einer Phantasiereise fliegen Manfred und Tilly in einer Rakete ins All. Dort trifft Manfred auf Shorq, dem Alien vom Planenten Shoqo. Beide sind schnell gute Freunde und Manni schenkt Shorq einen Schokokeks von der Erde – zu Vergleichszwecken. Und Shorq will ihm zum nächsten Treffen Schokolade oder einen Schokokeks von seinem Heimatplaneten Shoqo mit bringen.

Auf dem Weg zurück zur Erde mit der Rakete schläft Manfred glücklich und entspannt in seinem kuscheligen Raumanzug ein…

Wir Danken der Firma Kracht für die freundliche Unterstützung dieser Folge!

Mehr Folgen auf www.hallo-manfred.de


Ein Podcast der Stiftung Kinderjahre, Hamburg. http://www.stiftung-kinderjahre.de/

Medizinische Begleitung des Podcasts durch den Facharzt für Allgemeinmedizin Thorsten Gottschalk, Konstanz.

Und bitte denkt daran, Manfred zu kommentieren und zu bewerten. DANKE!


„Manfred“: gesprochen von Annika Lohstroh

Idee, Konzept, Text und Produktion: Medienbüro Lohstroh+Thiel, Hamburg

Zeichnungen: © Annika Lohstroh all rights reserved 2020

Mehr Informationen und Interviewwünsche bitte an:

info@psychologethiel.de Telefon: 0171-6459451 (Michael Thiel)

oder

info@stiftung-kinderjahre.de – Telefon: 040-5394941 (Hannelore Lay) richten.