carl group helmuth huebener 8e beitrag

STS Helmuth Hübener bei der Carl Group GmbH zu Besuch

Learning Kids

In Jahrgang acht bekommen die Schülerinnen und Schüler der StS Helmuth Hübener immer ein neues Fach dazu: LAuB. In diesen zwei Stunden in der Woche steht die Auseinandersetzung mit der Berufswelt im Vordergrund. Hierbei wird sich aber nicht nur im Klassenraum mit verschiedenen Berufsfeldern und dem Bewerben für Praktikumsplätze beschäftigt– es soll auch ganz praxisnah in die Berufswelt eingetaucht werden.

Der Klasse 8e wurde durch die Kooperation mit der Stiftung Kinderjahre im Rahmen des Projekts Learning Kids ermöglicht, die Carl Group GmbH zu besichtigen. Erst wurde das Unternehmen im Konferenzraum vorgestellt, dann wurden die Schülerinnen und Schüler ins Lager geführt und durften Fragen zur Logistik, möglichen Ausbildungsberufen und Voraussetzungen, die man für die Berufe mitbringen sollte, stellen. Das Highlight der Tour war dann das Ausprobieren der Technik, die bei Veranstaltungen eingesetzt wird.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Carl Group GmbH für die nette Führung und den Einblick in deren Arbeitswelt bedanken!

  • carl group helmuth huebener 8e img 7