Patenpass HASPA 2022

Schulranzenaktion 2022

 

Die Zahlen sind gerade bekannt gegeben: Am 18. August 2022 werden in Hamburg die Erstklässler eingeschult. Es sind erneut ca. 600 mehr Kinder als im vergangenen Jahr. Zeit für uns, die Umfrage nach benötigten Schulranzen zu starten.

Inzwischen haben sich diese Zahlen schon überholt, denn durch die Zuwanderung Ukrainischer Flüchtlinge kommen viele weitere Kinder an unsere Schulen. Teilweise werden sie bereits eingeschult und sie benötigen sofort Schulranzen.

Wir konnten sofort reagieren: Die ersten 100 Ranzen wurden uns heute (7. April 2022)  gerade geliefert. Der Einkaufspreis hat sich für uns verdoppelt. Auch unser Anbieter hat mit Materialknappheit, gestörten Lieferketten und hoher Nachfrage umzugehen!

Statt 65 € kostet uns ein Schulranzen nun 130 € .

 Aber es bleibt unser Motto: Wir starten gleich! Kein Kind ohne Schulranzen!

Umso mehr bitten wir Sie: Unterstützen Sie unsere Aktion…….