B leseparadies2

Lesen in der Stadtteilschule Poppenbüttler Stieg

B Beitrage leseparadies2

Nun ist unsere Ehrenamtliche, Ruth Naundorf schon 2 Monate als Lesepatin in der Stadtteilschule Poppenbüttler Stieg.
Jeden Montagmorgen lesen 1 Schülerin aus Rußland aus der 6. Klasse und 1 Schüler aus Palästina aus der 5. Klasse je eine Schulstunde aus Lesematerial der Schule und zusammen wird über Worte und Sinn der Geschichten gesprochen, wenn sie etwas noch nicht verstehen.
Auch, was sie in der vergangenen Woche erlebt haben in der Familie oder beim Sport erzählen ihr die Beiden.
Es macht Ruth und den Kindern Spaß, zu merken, daß es besser ist, langsam zu lesen, als ohne Punkt und Komma über die Buchstaben zu fliegen.
Jedenfalls kommen beide Kinder immer mit fröhlichem Gesicht – auch montags morgen um 8 Uhr!