Gruppe von Werdern in der Alten Gleishalle

Saisonende in der Alten Gleishalle

Nach fast vier Monaten Spielzeit ist unsere Kunststoff-Eisstockbahn von 34 Hamburger Schulen genutzt worden. Die kleinsten Spieler waren Drittklässler und haben mit den Junior Eisstöcken ein hervorragendes Spiel gemeistert. Für diejenigen, die gerade nicht den Eisstock in der Hand hatten, gab es Jenga oder Wikinger-Schach oder ein großes 4-Gewinnt-Spiel in XXL-Größe. Nicht zu vergessen: Unser großer Buddelkasten im Gleisbett wurde von Groß und Klein gerne genutzt!

Heute war nun die Erich-Kästner-Schule mit einer 5. Klasse vor Ort und die Schüler*innen haben das Saisonende eingeläutet. Die Jungs waren sofort an der Bahn und kamen schnell in Spiellaune; die Mädchen zogen aber nach einer Weile nach und entpuppten sich als ehrwürdige Gegner!

Die Eisstockbahn wird nun nächste Woche gesäubert, bevor sie anschließend eingelagert wird. Ende des Jahres wird sie natürlich wieder aufgebaut. Bis dahin werden wir in der Alten Gleishalle ab Mai wieder unsere heißbegehrte „Schnippel-Disco“ starten.