Beitrag neu Matschbahn

Rutsch- und Matschbahn war der Arbeitstitel

Geschafft!  Vorher (siehe unten) und nachher. Es hat sich gelohnt!

  • Hang 2

Die Grundschule in Rönneburg hat einen wundervollen Schulhof. Wenn ich zu dieser Schule fahre, habe ich das Gefühl, ich mache einen Wochenend-Ausflug in den Wald. Es ist weit, wird aber mit jedem Kilometer schöner.

Schon vor langer Zeit hatten die Lehrer*innen dieser Schule gefragt, ob man nicht auf dem Gelände etwas verbessern könnte. Es gab die Idee eines Tierschulgartens. Manches muss aber reifen. Das Gelände ist insofern spannend, als es total uneben ist. Die Kinder mögen das. Es gibt Platz zum Spielen, Toben und Rennen. Wir finden das toll! Die Lehrerinnen und Lehrer eigentlich auch. Und sie finden auch, dass Kinder das brauchen und sich mal ordentlich schmutzig machen dürfen. Wenn aber bei schlechtem Wetter der beliebteste Platz eine abschüssige Fläche ist, die sich zu einer Matschbahn entwickelt und die Kinder nach jeder Pause vollkommen matschig in den Klassenraum zurückkommen, ist es vielleicht doch Zeit, die Sache einmal zu optimieren.

DSCN1459

Aus der natürlichen Rutsch- und Matschbahn bauen wir mit Hilfe unserer Freunde von Jacobsen Landschaft und Garten eine geführte Anlage mit einer Rutschbahn. Die ersten Fotos von der Baustelle zeigen, wie schön das werden wird.

DSCN1458