Manni Schwaene beitrag

Manfred und die russischen Singschwäne

Manni Schwaene

Ein Tag zum feiern: Fünfzig Mal „Hallo, ich bin Manfred!“! Und Manni ist ganz aufgeregt: Unsere kleine Plüschratte möchte zur Feier des Tages und als Dankeschön für seinen besten Freund Tilly eine Jubiläumstorte backen. Aber Manfred wäre nicht Manfred, wenn einfach alles glatt ginge…Und so landet die Hälfte vom Teig auf unerklärliche Weise an den Schränken, der Puderzucker hat über alles geschneit und die Torte sieht aus wie explodiert. Als Tilly überraschend auftaucht, findet er die verwüstete Küche zwar nicht so toll, aber über die liebevolle Absicht dahinter freut er sich sehr!

Klar, dass die beiden über Freunde und Freundschaften sprechen, denn Manfred hat durch seinen Podcast viele neue Freunde gefunden und ist darüber sehr, sehr glücklich!

Also geht es heute auch bin der Traumreise um Freundschaft. Manfred lernt einen ganzen Trupp russischer Singschwäne kennen. Sie zeigen Manni, wie sie zusammenhalten, zusammen unterwegs sind – und zusammen singen! Kalinka, Kalinka, Kalinka moya!

Ein ganz großes Dankeschön an die Firma Kracht für die großzügige Unterstützung – von Anfang an!

Ein Podcast der Stiftung Kinderjahre, Hamburg. http://www.stiftung-kinderjahre.de/

Medizinische Begleitung des Podcasts durch den Facharzt für Allgemeinmedizin Thorsten Gottschalk, Konstanz.

Und bitte denkt daran, Manfred zu kommentieren und zu bewerten. DANKE!

„Manfred“: gesprochen von Annika Lohstroh

Idee, Konzept, Text und Produktion: Medienbüro Lohstroh+Thiel, Hamburg

Zeichnungen: © Annika Lohstroh all rights reserved 2021

Mehr Informationen und Interviewwünsche bitte an:

thiel@stiftung-kinderjahre.de – Telefon: 0171-6459451 (Michael Thiel)

info@stiftung-kinderjahre.de – Telefon: 040-5394941 (Hannelore Lay) richten.