beitragsbild pfandbonkasten 2016 edeka clausen

Pfandtastisch

Mit dieser großartigen Spendenaktion können wir unsere Projekte rund um das Essen finanzieren.

Viele Ehrenamtliche unserer Stiftung sind jeden Monat, teilweise jede Woche, unterwegs und sammeln die Pfandbons aus unseren Sammelboxen in den Edeka-Märkten ein. Manchmal ist es eine Herausforderung, die vielen Bons an einer Kasse einzulösen, denn wir halten damit auch den „Betrieb“ auf. Wir stoßen aber auch immer wieder auf Verständnis bei Kunden und Kassenpersonal, wenn wir erklären, wofür das erlöste Geld eingesetzt wird und zum Glück gibt es mehr und mehr Pfandautomaten mit einer Spendentaste!

Logo pfand tastisch

Bei der Aktion „Pfandtastisch“ ermöglichen uns inzwischen 20 Märkte, an Leergutautomaten Pfandbons zu sammeln.

Mit diesen Spenden finanzieren wir Schulfrühstück und  -mittagessen für Hamburger Kinder.

Bild1

Den vielen Spendenden sagen wir herzlichen Dank für die große Zahl einzelner Pfandbonspenden!

Ein herzlicher Dank geht auch an die Geschäftsleitungen und Mitarbeitenden der EDEKA-Märkte, die diese Aktion unterstützen!

pfandbon dankebrief für hp

Wer sind die Hauptakteure seitens der Stiftung Kinderjahre?

Ehrenamtliche Mitarbeiter:

• Martina Helle