Fight Club

Premiere Fight Club im St. Pauli Theater

Ein Theaterprojekt mit DarstellerInnen unserer Partnerschule und Patenschule des St. Pauli Theaters der Stadtteilschule Am Hafen.

Bereits seit dem Jahr 2009 erarbeitet und inszeniert die Regisseurin Dania Hohmann zusammen mit ihrem professionellen Team und den Schülerinnen und Schülern jedes Jahr ein neues spannendes Theaterprojekt.

Inspiration in diesem Jahr ist der legendäre Roman „Fight Club“ von Chuck Palahmiuk.

Die Geschichte erzählt von jungen Menschen, die durch schlechte Erfahrungen in einer Welt, in der nur noch materielle Dinge, wie Besitz, etwas zählen, namenlos geworden sind und sich selbst verloren haben. In einer ganz besonderen Gruppe, an einem ganz besonderen Ort finden sie sich wieder. In dieser Untergrundgesellschaft gelten andere Regeln, hier können die Jugendlichen herausfinden, wer sie eigentlich sind und wo sie ihr Weg hinführen könnte.

Eine mutige, gelungene Inszenierung mit einer begeisterten, begeisternden Schauspielertruppe! Wir sind stolz auf euch! Gern haben wir auch in diesem Jahr einen Teil der Produktionskosten getragen.