Ladies Lunch 2024 123 1

Ladies Lunch

Im 20. Jubiläumsjahr der Stiftung Kinderjahre ist der traditionelle Ladies Lunch an sein ursprüngliches Veranstaltungsdatum zurückgekehrt: Dienstag nach Ostern!

Schon fest reserviert in vielen Terminkalendern und nur durch Corona unterbrochen, trafen sich gestern 65 Damen der Hamburger Gesellschaft zum Ladies Lunch der Stiftung Kinderjahre im Restaurant Claas am Lohsepark.

In diesem eleganten, gepflegten Ambiente fühlte man sich sofort wohl, wurde durch einen hervorragenden Service verwöhnt und kam schnell ins Gespräch.

Zwei junge Studierende der Hochschule für Musik und Theater begeisterten mit einem kleinen Cellokonzert und ließen die Damen mit einem schwungvollen Tango zu Tisch gehen.

Ein herrlich frischer Salat passte perfekt als Vorspeise zu einem köstlichen Rosé.

Darauf folgte eine sowohl fröhliche als auch nachdenkliche Begrüßung der Stiftungsvorsitzenden Hannelore Lay und ein Gastvortrag von Frau Dr. Karen Reinecke zum Thema „Wir bringen Gesundheitsbildung ins Klassenzimmer“.

Bedanken konnte sich die Stiftung Kinderjahre für diese wichtigen Informationen mit einer Skulptur, die von der Airport Gallery zur Verfügung gestellt wurde.

Der überaus aufmerksame Service des Claas servierte einen köstlichen Hauptgang nach Wahl (Fleisch, Fisch oder Vegan) und ein ganz leichtes Zitronensorbet mit Prosecco als Dessert. Kaffee auf Wunsch – alle Damen waren begeistert, glücklich und zufrieden und freuten sich über die Gespräche am Tisch. Die Tischordnung war dem Zufall überlassen. Jede Dame zog ihren Platz erst unmittelbar vor dem Lunch, so dass sich völlig neue und spannende Gesellschaften ergaben, was die Gespräche sehr bereicherte.

Die Fotos, für die wir dem Fotografen herzlich danken, geben einen schönen Einblick in die Stunden im Restaurant Claas. Hier finden Sie den Link zur Fotogalerie: Stiftung Kinderjahre Ladies Lunch 2024 (picdrop.com)