Indianer

Manfred und die Indianer

0aebcf8c 9631 42fb 90bc 7da0225553d2

Manfred hat noch Ferien! Also hat er sch ein Feriengeschenk gewünscht. Ist doch logisch, oder? Tilly und Annika haben ihn mit einem kleinen Tipi, also einem Indianerzelt überrascht.

Manni ist begeistert: Er ist jetzt Häuptling Doppelzahn und hatte auch bereits versucht, die erste Nacht alleine draußen zu verbringen. Wobei Nachbars Katze, der harte Boden und die Kälte ihn nach eineinhalb Stunden doch wieder in sein eigenes Bett getrieben haben.

Tilly besucht ihn in seinem Tipi, erzählt von der Geschichte der Indianer und deren Weisheiten. Am Ende geht es per Traumreise ins Indianerreservat, wo ein alte Indianer seinem Enkel und Manfred die Geschichte von den zwei Wölfen erzählt.

Manfreds Website mit dem Mannishop: www.hallo-manfred.de

Ein Podcast der Stiftung Kinderjahre, Hamburg. http://www.stiftung-kinderjahre.de/Medizinische Begleitung des Podcasts durch den Facharzt für Allgemeinmedizin Thorsten Gottschalk, Konstanz.

Und bitte denkt daran, Manfred zu kommentieren und zu bewerten. DANKE!

„Manfred“: gesprochen von Annika Lohstroh

Idee, Konzept, Text und Produktion: Medienbüro Lohstroh+Thiel, Hamburg