Edeka Bannert

CDU-Politiker MdB, Dr. Christoph Ploß hat sich heute für die Stiftung Kinderjahre an die Kasse gesetzt!

Edeka Bannert

IMG 2447    IMG 2446

Im 800qm großen, modernen Edeka Feinkost-Markt Bannat am Saseler Damm übernahm Christoph Ploß die Kasse, nach einer informativen und sehr interessanten Führung durch den gut bestückten Markt. Der Grund dieser Aktion: Bürger- und Verbrauchernähe und ebenso immer den guten Zweck im Sinn!

Eine gute halbe Stunde lang zog er die Waren der freundlichen Kundinnen und Kunden über Laufband und Scanner und kassierte mit der Frage nach den unterschiedlichen Bon- und Bezahlmöglichkeiten, die Einkaufsrechnung.

Die Überraschung: Kaufmann Roger Bannat spendete die Gesamtsumme der von Christoph Ploß kassierten Beträge an die Stiftung Kinderjahre und rundete noch großzügig auf! Dafür sagen wir ganz herzlich D A N K E !

Als Hamburger Stiftung setzen wir Spendengelder üblicherweise hier in Hamburg für Projekt- und Schularbeit ein. Angesichts der Flutkatastrophe in NRW sollen in diesem Fall aber Schulranzen für ABC-Schützen einer Grundschule in Stolberg (Kupferstadt nahe Aachen) angeschafft werden. Alle drei Grundschulen des Ortes wurden vollkommen zerstört. Hier wollen wir helfen und den Kindern zur Einschulung jedenfalls einen Schulranzen mit der nötigen Ausstattung ermöglichen.

Das Startkapital dafür ist nun vorhanden.

Edeka2                                                Edeka