Zwischenablage

Manfred und die Erdbeeren

2eba872d 1cd3 45fe a94a 55d4109d797b

Unsere kleine Plüschratte ist im siebten Himmel: Es ist Sommer! Das bedeutet kurze Hosen, Flip Flops und Erdbeeren! Er fährt mit Tilly zum Obsthof und sie gehen auf der Erdbeerplantage Erdbeeren pflücken….Tilly pflückt und Manni futtert. Sein Bäuchlein wird immer runder, bis er eine kleine Erdbeerkugel schiebt.

Tilly versucht Manfred beizubringen, wie er seine Erdbeeren noch mehr genießen könnte, anstatt sie nur in sich hineinzustopfen. Um etwas zu genießen braucht man nämlich Zeit, Konzentration und Achtsamkeit.

Ein Podcast der Stiftung Kinderjahre, Hamburg. http://www.stiftung-kinderjahre.de/Medizinische Begleitung des Podcasts durch den Facharzt für Allgemeinmedizin Thorsten Gottschalk, Konstanz.

Und bitte denkt daran, Manfred zu kommentieren und zu bewerten. DANKE!

„Manfred“: gesprochen von Annika Lohstroh

Idee, Konzept, Text und Produktion: Medienbüro Lohstroh+Thiel, Hamburg

Zeichnungen: © Annika Lohstroh all rights reserved 2021

Mehr Informationen und Interviewwünsche bitte an:

thiel@stiftung-kinderjahre.de – Telefon: 0171-6459451 (Michael Thiel)