Manni Wunschzettel

Manfred und der Wunschzettel

Manni Wunschzettel

Wenn nicht jetzt, wann dann: Höchste Zeit für den Wunschzettel! Und Manni legt richtig los. Grill, Motorroller, Pony und Computer… Mannis Wunschzettel wird lang und länger.

Tilly will Manni zum Essen holen, doch Manfred hört nix. Er hat sich in einen Katalog vertieft und überlegt, dass doch auch ein Treibhaus eine super Idee wäre. Tilly ist ganz verdattert und kann nur fragen: „Wozu brauchst Du ein Treibhaus?“. Worauf Manni ihm erklärt, dass er Sonnenblumen auch im Winter malen möchte, Annika darin ihre Kräuter ziehen könnte – und Tilly das Ganze auf einmal als prima Idee empfindet.

Doch irgendwie muss Tilly seinen Manfred wieder etwas einnorden, denn Weihnachten ist mehr als nur Geschenke…

In der Traumreise besuchen Manni und Tilly den Weihnachtsmann und sein Dorf in Finnland. Tervetuloa (Willkommen)!

Manfreds Website mit dem Mannishop: www.hallo-manfred.de

Ein Podcast der Stiftung Kinderjahre, Hamburg. http://www.stiftung-kinderjahre.de/Medizinische Begleitung des Podcasts durch den Facharzt für Allgemeinmedizin Thorsten Gottschalk, Konstanz.

Und bitte denkt daran, Manfred zu kommentieren und zu bewerten. DANKE!

„Manfred“: gesprochen von Annika Lohstroh

Idee, Konzept, Text und Produktion: Medienbüro Lohstroh+Thiel, Hamburg