Manfref Gespenst Gross

Manfred und das Gespenst

Manfref Gespenst Gross

Manni singt sein Gespensterlied:

„Ich bin Manni, das Gespenst. Huh-huh-hui!

Ich weiß nicht, ob Du mich kennst? Huh-huh-hui!

Alle haben Angst vor mir,

drum rat‘ ich Dir,

gib mir einen Schokokeks! Huh-huh-hui!“

Dies Lied singt er auch vor seinen Nachbarn – und wundert sich, warum sie ihn alle erkennen. Er ist doch so toll verkleidet! Wenn man allerdings seinen Namen singt, erkennen einen die Leute eben… Aber sie finden Manni alle süß – und er bekommt seine heißbeliebten Schokokekse.

Auch Tilly ist von dem Lied begeistert und sie singen im Duett. Doch Manni ist ein bisschen traurig, weil sich die Nachbarn nicht gegruselt haben. Also erklärt Tilly Manni, warum sich Menschen überhaupt gruseln und dabei sogar Spaß empfinden.

In der Traumreise trifft Manni im Schloß das kleine, traurige Gespenst Kasimir. Niemand gruselt sich vor diesem süßen Gespenst. Er ist einfach zu niedlich und mag auch eigentlich niemanden erschrecken. Da kommt Manni eine Idee…

Manfreds Website mit dem Mannishop: www.hallo-manfred.de

Ein Podcast der Stiftung Kinderjahre, Hamburg. http://www.stiftung-kinderjahre.de/Medizinische Begleitung des Podcasts durch den Facharzt für Allgemeinmedizin Thorsten Gottschalk, Konstanz.

Und bitte denkt daran, Manfred zu kommentieren und zu bewerten. DANKE!

„Manfred“: gesprochen von Annika Lohstroh

Idee, Konzept, Text und Produktion: Medienbüro Lohstroh+Thiel, Hamburg