osterhasisuche

Manfred trifft den Osterhasen

osterhasisuche big

Ostern! Höchste Zeit, dass unsere kleine Plüschratte ein paar Ostereier bemalt. Fünf Eier hat sein bester Freund Tilly mit einem Strohhalm ausgepustet. Leider ist Manfred beim Bemalen schon eins kaputt gegangen. Gerade will er so ein richtig schönes Rot auf das Ei malen, als er ein kleines bisschen zu doll aufdrückt und – zawusch – er das zweite Ei schrottet. Tilly muß her!

Tilly beruhigt ihn und verspricht, zwei neue Eier auszupusten. Schon rückt Manni mit der Frage raus, die ihn am meisten beschäftigt: Gibt es den Osterhasen? Und Tilly – ganz Psychologe – antwortet ihm: „Alles was Du Dir in Deinem Kopf vorstellen kannst, existiert auch für Dich! Dann glaubst Du daran! Das nennt man Phantasie. Laß Dir Deine Phantasie nie verbieten! Du kannst Dir vorstellen, was immer Du möchtest und kannst glauben, woran Du willst, solange Du weder Dich noch Andere dabei gefährdest und Dir klar ist, dass es Deine Phantasie ist!“

Die Traumreise geht diesmal ins Zuhause des Osterhasen, einem Ei mit Türen und Fenstern inmitten von Blumenwiesen. Und was macht der Osterhase? Klar, auch er bemalt Ostereier. Also hilft Manfred ihm…

Übrigens: Du kannst einen Manni-Osterhasen zum Ausmalen von Mannis Website herunterladen! Viel Spaß beim Ausmalen!!! www.hallo-manfred.de

Ostermanni 2021WIR WÜNSCHEN EUCH FROHE OSTERN!

Ein Podcast der Stiftung Kinderjahre, Hamburg. http://www.stiftung-kinderjahre.de/

Medizinische Begleitung des Podcasts durch den Facharzt für Allgemeinmedizin Thorsten Gottschalk, Konstanz.

Und bitte denkt daran, Manfred zu kommentieren und zu bewerten. DANKE!

„Manfred“: gesprochen von Annika Lohstroh

Idee, Konzept, Text und Produktion: Medienbüro Lohstroh+Thiel, Hamburg

Zeichnungen: © Annika Lohstroh all rights reserved 2021

Mehr Informationen und Interviewwünsche bitte an:

thiel@stiftung-kinderjahre.de – Telefon: 0171-6459451 (Michael Thiel)

info@stiftung-kinderjahre.de – Telefon: 040-5394941 (Hannelore Lay) richten.