Manni Folge 83 1

Manfred beim Italiener

Manni Folge 83 1

PIZZA! Manni ist so begeistert! Annika, Tilly und Manfred sind bei ihrem Lieblingsitaliener, weil Tilly hat Annika zum Essen eingeladen hat. Es gibt Champagner, denn es soll für Annika ein besonders schöner Abend werden. Deshalb soll sich Manfred auch benehmen und etwas ruhiger sein. Was unsere kleine Sabbelratte natürlich total in den falschen Hals bekommt und absolut nix mehr sagt, bis Alfredo Manni fragt, ob er krank sei. Und siehe da, in dem Moment, in dem er wieder reden darf, sabbelt er alle in Grund und Boden. Doch Alfredo mag das! Und schon sind alle im schönsten italienischen Familienleben. Sie treffen Sophia, Alfreds herzliche Frau und gleichzeitig die Köchin des Restaurants, und lernen das Baby Stefano kennen.

Tilly erklärt Manfred, wie schön es ist, durch internationale Restaurants und ausländisches Essen fremde Kulturen und Menschen kennenzulernen.

In der Traumreise kann Manfred in der Küche eines italienischen Restaurants mithelfen – und er schneidet wie ein Weltmeister Tomaten für Caprese (Tomaten mit Mozzarella und Basilikum). Als Belohnung gibt es Tiramisu…

Manfreds Website mit dem Mannishop: www.hallo-manfred.de

Ein Podcast der Stiftung Kinderjahre, Hamburg. http://www.stiftung-kinderjahre.de/Medizinische Begleitung des Podcasts durch den Facharzt für Allgemeinmedizin Thorsten Gottschalk, Konstanz.

Und bitte denkt daran, Manfred zu kommentieren und zu bewerten. DANKE!

„Manfred“: gesprochen von Annika Lohstroh

Idee, Konzept, Text und Produktion: Medienbüro Lohstroh+Thiel, Hamburg