FB ATW Tagebuch beitrag

„Liebes Tagebuch …“

Am 09.10.2019 waren wir in der Ferienbetreuung mit den Schülerinnen und Schülern unserer Partnerschule Alter Teichweg wieder kreativ. Diesmal hatte mich meine Freundin Saskia van Deelen (Foodbloggerin www.deeskueche.de) begleitet. Immer mal wieder hatte ich gelesen, dass Tagebuchschreiben eine hervorragende Idee für Kinder ist, weil es ihnen hilft, ihre Gedanken zu ordnen und sich auszudrücken. So kam es dazu, dass wir Tagebücher gebastelt und diese mit unterschiedlichen Motiven verschönert haben. Wir erfuhren, dass einige Kinder bereits fleißig in ihr Tagebuch schreiben. Es werden unter anderem Ausflüge, Gefühle und Weihnachtswünsche dort notiert. Ein Mädchen der 1. Klasse berichtete stolz, dass sie erst kürzlich erfahren hatte, dass ein Junge in sie verliebt sei. Das hätte sie sofort am Abend in ihr Tagebuch geschrieben und sich sehr darüber gefreut. Die Liebe ist eben stark und so hat sie ihren Platz im Tagebuch gefunden. Herzen für Mama, Papa und den Hasen sowie Liebesbekundungen wie „I love Mama“ wurden gerne als Verzierung der Buchumschläge verwendet. Und nun hoffen wir sehr, dass viele weitere positive Momente in den Büchern festgehalten werden.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten fantasiereichen Besuch in der Schule!

Unser Motto: we love the kids from ATW!

Yvonne Rogosch, Ehrenamtliche (Ferienbetreuung mit Upcycling-Workshops)

• FB ATW Tagebuch 0831