Johannes Brahms Gymnasium beim Schlittschuhlaufen

Johannes-Brahms-Gymnasium: Schüleraustausch mit Granada

„Der Besuch der Spanier war wirklich ein sehr tolles Erlebnis für mich. Ich hatte die Möglichkeit tolle neue Menschen kennenzulernen und wir hatten eine sehr schöne Zeit zusammen.

Die Spanier hatten auf den Ausflügen die Möglichkeit Hamburg besser kennenzulernen, aber auch wir Hamburger haben auf unseren Ausflügen viele neue Sachen über Hamburg gelernt, die wir vorher noch nicht wussten. Wie als wir beispielsweise die Barkassenfahrt durch Hamburg gemacht haben und wir somit interessante Orte kennenlernen konnten.

Das Konzert in der Elbphilharmonie war wirklich beeindruckend, denn selbst manche Hamburger Schüler waren noch nie im Großen Saal, sodass wir an diesem Abend nicht nur dem Konzert zugehört haben, sondern auch unseren staunenden Schülern aus Granada/Hamburg.

Auch der Besuch im Tropenaquarium war sehr spannend und vor allem sehr schön, denn so konnten wir unseren letzten Tag zusammen verbringen.

Wir sind alle sehr dankbar, dass wir die Unterstützung für unser Programm bekommen haben und werden gerne an diesen Austausch zurückdenken.“

Nikita Wolk, Klasse 9c

Text von Merle: