WT RBHDamm 2019 IMG 4654

Ein Wish Tree für warme Kinderkleidung

… im Radisson Blu Hotel, Hamburg

Hamburgs größtes Businesshotel unterstützt die „Stiftung Kinderjahre“ zum 6. Mal mit der Weihnachts-Charity-Aktion „Wish Tree“. Präsentation des Weihnachtsbaums war am Freitag, den 29. November um 13 Uhr in der Hotellobby.

Die Weihnachtszeit rückt näher und die Temperaturen fordern warme, kuschelige Kleidung. Für viele Kinder in Hamburg hat diese Jahreszeit leider nicht so viel Schönes. Im Gegenteil, sie frieren, weil die Eltern sich keine warme Kleidung für sie leisten können. Mit dem „Wish Tree“ der„Stiftung Kinderjahre“ im Radisson Blu Hotel, Hamburg können erfahrungsgemäß bis zu 1.000 Kinder warm angezogen werden.

Am Freitag wurde eine vier Meter große Weihnachtstanne von Gut Basthorst in der Lobby von Hamburgs höchstem Hotel aufgebaut und von kleinen Weihnachtsengeln geschmückt.
Neben der Weihnachtsdekoration wurde der Baum mit „Kleidertaler Paten-Pässen” der „Stiftung Kinderjahre“ behängt. Jeder Pass kostet 10 Euro und mit dem Erlös kann sich jeweils ein Kind 30 Kleidungsstücke im Outlet „Glücks☺Griff” der Stiftung in Hamburg-Steilshop für den Winter aussuchen. Die Kleidungsstücke stammen aus der Überschussproduktion eines angesagten namenhaften Textilunternehmens.

”Mit der „Stiftung Kinderjahre“ verbindet uns bereits eine langjährige erfolgreiche Verbindung. Wann immer es möglich ist, unterstützen wir das Engagement von Hannelore Lay und ihrem Team. Wir hoffen die Gäste zu vielen „Talern“ – die Währung für das stiftungseigene Outlet – animieren zu können, damit auch in diesem Jahr viele Kinderaugen glücklich leuchten. Wir selbst haben bereits im Vorfeld 150 Paten-Pässe erworben“, sagt Guido Bayley, General Manager des Radisson Blu Hotel, Hamburg und offizieller „Glücksbotschafter” der „Stiftung Kinderjahre“.

Zur Einstimmung auf den diesjährigen Weihnachtszauber präsentierten am Freitagmittag Kinder des Schulchors „Dulsberger Chorkatzen” ihr ausgewähltes Repertoire an Weihnachtsliedern.
Der „Wish Tree 2019” im Radisson Blu Hotel, Hamburg steht bis zum 24.12.2019  in der Hotellobby und jeder Hotelgast und Hamburger kann zu jeder Zeit einen „Kleidertaler Paten-Pass” erwerben.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Susann Pfeiffer, Radisson Blu Hotel, Hamburg +49 40 3502 3555, susann.pfeiffer@radissonblu.com

• IMG 4648