Seelöwe aalt sich auf Stein

Ein toller Tag in Hagenbeck´s Tierpark!

Die Klasse 4B der Grundschule Lämmersieth über ihren Tag in Hagenbeck´s Tierpark:

Am Montag sind wir morgens um halb neun von der Schule Lämmersieth losgefahren.

Wir sind mit der U–Bahn gefahren bis zur Haltestelle Hagenbecks Tierpark und mussten zweimal umsteigen. Im Tierpark sind wir in kleinen Gruppen losgegangen, um die Tiere zu besuchen. Das Wetter war sehr schön, die Sonne hat geschienen und wir konnten viele Tiere im Außengehege beobachten. Auf dem Spielplatz haben wir eine Pause gemacht und etwas gefrühstückt, dann haben wir dort noch gespielt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir sind erst um halb drei wieder in der Schule angekommen. Es war ein toller Tag!

Ich fand den Besuch im Tierpark am besten, weil wir sehr viele Tiere gesehen haben, zum Beispiel Elefanten, Eisbären, Flamingos und Löwen und noch ganz viele andere Tiere. Mir hat auch gut gefallen, dass ich mit meinen Freundinnen eine Tierpark–Rallye gemacht habe. Dann waren wir noch auf dem Spielplatz. (Aicha)

Ich fand es cool, dass ich die Pinguine gesehen habe. Ich habe auch Tiger gesehen. Es gab auch Löwen und Schildkröten. Ich bin mit der Bahn zum Tierpark gefahren. Meine Freunde und ich sind auf den Berg bei den Ziegen geklettert, das war sehr spannend. Im Park war ein hübscher Pavillon mit Gold und rot. Auf dem Spielplatz haben wir ein Picknick gemacht. (Emmanuel)

Ich fand den Zoo toll! Ich habe die Ziegen gestreichelt und das war so schön. Ich liebe Tiere und deshalb war das mein bester Tag. Ich fand die Affen sehr lustig und aufregend. (Sara)