Schüler*innen im Konferenzraum des Grand Elysées Hotel

Die STS Alter Teichweg zu Besuch im Grand Elysée Hotel

Learning Kids

„Am 31.05. waren wir von 10 bis 12:45 Uhr im Grand Elysée. Es begann alles an der Rezeption, wo wir freundlich vom Personal begrüßt wurden.

Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und von einer Auszubildenen durch die verschiedenen Bereiche des Hotels geführt.

Wir konnten lernen, dass das Hotel von der Familie Block geführt ist.

Zuerst wurden uns die Fest- und Meetingräume gezeigt. Nach einem kurzen Blick auf den Spa-Bereich, wurden wir zu den Zimmern geführt und erfuhren, welche Promis die Grand-Suite gebucht haben.

Kurz vor dem Ende besuchten wir die TOP 7 (Dachterrasse des Grand Elysée Hotels). Dann kamen wir zu zwei Bars, die beide ihren eigenen Style hatten. Wir wissen jetzt, wie groß die Kunstsammlung dort ist und dass man dort Bilder kaufen kann.

Zum Schluss gingen wir in ein Restaurant und konnten dem Azubi unsere Fragen stellen. Wir waren sehr zufrieden und fuhren dann zur zurück zur Schule.

Vielleicht bewerben wir uns dort für unser Praktikum!

LG Maris, Ercut, Mehmet und Frederik aus der 7D“

  • Elysee Hotel LK