Titel Schnippeldisco in der Alten Gleishalle

Die Schule an der Elbe macht (Schnippel-) Disco!

Learning Kids

Kennt ihr gelbe Beete? Habt ihr schon einmal lilafarbene Karotten gesehen? Seitdem wir am Dienstag, den 30.05.23 in der Schnippeldisko waren, sind die Kinder der 3a und 3b der Ganztagsschule an der Elbe Experten, was Gemüse angeht.

Unter Anleitung von Martin, Koch im Restaurant Hobenköök, und Nina von der Stiftung Kinderjahre schnippelten die Kinder Sellerie, Kartoffeln, Möhren, Kohlrabi, Zwiebeln, Lauch, Blumenkohl und gelbe Beete und kochten daraus eine sehr leckere Gemüsesuppe in einer „coolen location“, wie die Kinder fanden.

Die alte Gleishalle bot uns nicht nur eine Kochgelegenheit, sondern auch eine tolle Tanzfläche in einer riesigen Sandkiste, denn ohne Musik (mit eigener Playliste) ist die Schnippeldisko keine Schnippeldisko!

Wir danken Nina und Martin für die tolle gemeinsame Zeit.

  • Kinder zupfen Blätter vom Majoran ab in der Alten Gleishalle