Max Brauer Radisson Gruppenbild

Die Max-Brauer-Schule zu Besuch im Radisson Blu Hotel

Learning Kids

Eine Gruppe aus Jahrgang 9 der Max-Brauer-Schule besuchte am Freitag, den 11.10.24 das zentral gelegene Radisson Blu Hotel mit 27 Stockwerken und atemberaubender Aussicht. Diese durften die Schülerinnen und Schüler in der 26. Etage von der TwoSix-Bar, genauso wie von der Junior Suite aus dem 23. Stockwerk aus genießen.

Bei unserem Besuch führte uns die Guest Experience Managerin, zuständig für die Gästebetreuung, durch das Hotel und wir bekamen Einblicke hinter die Kulissen sowie in die verschiedenen Ausbildungsberufe: Vom Koch bis zur Hotelfachfrau, vom Veranstaltungsfachmann/-frau bis zur Buchhaltung, vom Barkeeper bis zum Servicebereich, Berufe über Berufe! Die Guest Experience Managerin betonte, dass es freie Ausbildungsplätze im Hause gibt und der Schulabschluss nicht die größte Rolle spielt, sondern vielmehr die Lust auf einen bestimmten Job! Das Radisson Blu Hotel Hamburg ist ein moderner Ausbilder und legt hohen Wert auf eine qualitative Ausbildung, um motivierte, engagierte und talentierte Nachwuchskräfte zu entwickeln, die als zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Radisson Hotels erfolgreich Karriere machen! Das Hotel freut sich auch über Bewerbungen für ein Praktikum!

Sehr interessiert wurden die verschiedenen Zimmer begutachtet und zahlreiche Fragen zum Hotel und den Berufen gestellt. Anschließend durften die Schülerinnen und Schüler nicht nur in der Hotelküche beim Pizza backen selber tätig werden, sondern auch an der Bar alkoholfreie Cocktails mixen! Dies alles unter der Leitung eines sehr sympathischen Hotelmitarbeiters. Das gemeinsame Essen zum Abschluss rundete den gelungenen Vormittag ab.

Vielen Dank den sehr freundlichen und den Schülerinnen und Schülern zugewandten Mitarbeitern, die uns den Hotelbetrieb gezeigt haben und der Stiftung Kinderjahre für die Organisation dieses tollen Vormittags im Radisson Blu.

Anne Hardt und Marianne Schubert