Vorlage Tierpark Poppenbuettel www

Die IVK Klasse aus Poppenbüttel im Tierpark

Die Einladung der Stiftung Kinderjahre in den Zoo Hagenbeck hatte sofort großes Interesse bei den Kindern der IVK Poppenbütteler Stieg geweckt.

Sie wurden im Unterricht gut vorbereitet und so starteten wir am 14. Juni 2023 um 8.15 Uhr von der Schule aus mit Bus und Bahn.

13 Kinder wollten Elefanten, Affen, Tiger und Wasserschweine sehen und wir starteten mit einem Rundgang, denn wir hatten zunächst Zeit bis um 12 Uhr.

So sahen wir Stauße, Zebras, Flamingos, gingen durch das Eismeer mit den Walrossen, Mama und Baby Eisbär, Pinguine und dann Kängurus und Aras.

Die letzten 15 Minuten vor 12 Uhr wurde noch der Spielplatz unsicher gemacht, bevor wir zu einem Mittagsimbiß in der Alten Dressurhalle abgeholt wurden.

Dann lockte das Streichelgehege, die Esel und die Meerschweinchen, bevor es zu den Affen gehen sollte. Leider war kein einziger zu sehen im Affenhaus und den Löwen und Tigern konnten wir beim Mittagsschlaf zusehen. Die Wackelbrücke machte alles wieder wett, wir gingen vorbei an den riesigen Riesenschildkröten und zum Schluß sahen wir noch die gewaltigen Elefanten.

Voll mit den Eindrücken fuhren wir zurück (es war deutlich leiser auf der Rückfahrt) und ein schöner Tag ging zu Ende!