GesstScholl im RadissonBlu 12

Die Geschwister-Scholl Schule im Radisson Blu Hotel

Learning Kids

Am Dienstag, den 7.5., konnte unsere Klasse im Rahmen des Projektes “Learning Kids” der Hamburger Stiftung Kinderjahre einen Tag im Radisson Blu Hotel am Dammtor verbringen, um das Hotel und den dortigen Arbeitsalltag der Angestellten kennenzulernen.

Zunächst wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und lernten wechselweise das sehr große und beeindruckende Hotel und seine verschiedenen Zimmer – von Standard über Premium bis hin zur Suite – inklusive der Aufgaben des Housekeeping kennen. Dabei konnten wir mehrmals die fantastische Aussicht über Hamburg, zuletzt von der Rooftop Bar vom 26. Stock aus, genießen!

Danach ging es weiter in den IT-Bereich, von dem aus die Computer, Schließ- und Telefonanlagen sowie Fernseher gesteuert werden.

Anschließend machten wir uns mit den Bereichen Küche und Restaurant vertraut (auch Food & Beverage genannt), indem wir an der Bar alkoholfreie Cocktails gemixt bekamen sowie eine lange Tafel decken durften, um dort zuletzt die eigens hergestellte Pizza zu verspeisen. Sie war wirklich sehr lecker!

Der Tag hat uns viel Spaß gemacht. Wir haben viel Neues gelernt und bedanken uns einerseits beim netten Team des Radisson Hotels für diesen wirklich erlebnisreichen Tag und natürlich bei der Stiftung Kinderjahre, die uns diesen Ausflug ermöglicht hat.

Klasse 8d mit Herrn Lazouski und Frau Eckloff