Hagenbecks Tierpark Ilse Loewenstein Schule

Ausflug in den Tierpark Hagenbeck und Premiere „All you need is…“

Gerne berichten wir am Ende des Schuljahres über zwei Veranstaltungen der Stadtteilschule Ilse-Löwenstein-Schule:

Die erste ist das Abschlussereignis mit der Klasse 6m. Folgenden Bericht erhielten wir von der Klassenlehrerin:

„Auf unserer Klassenfahrt nach Worpswede vor ein paar Wochen sahen wir auf einer Rallye ein Tier, das einige Kinder noch nie gesehen hatten: ein Reh! Als Klassenlehrerin einer 6. Klasse dachte ich, das gibt es doch nicht!

Nach der Klassenfahrt berichtete ich Hannelore Lay von der Stiftung Kinderjahre davon und die Stifterin machte „kurzen Prozess“: für uns wurde ein Ausflug in den Zoo gebucht. Und nicht nur das, wir bekamen auch noch ein Verwöhnprogramm dazu!

Vor den Kindern hielten wir unseren Ausflug geheim. Wir trafen uns am 5.7. an der U-Bahn und fuhren dann kommentarlos durch die Stadt! Die Kinder hatten keine Ahnung, wo es hingehen sollte und waren total gespannt.

Als wir dann bei der großen Giraffe aus der U-Bahn stiegen, war die Freude sehr groß! Die meisten Kinder waren vor langer Zeit oder noch gar nicht im Zoo gewesen.

Im Zoo angekommen, durften die Kinder selbstständig das Gelände erkunden, aber man traf sich immer wieder. Die Augen glänzten, alles wurde gefilmt und fotografiert.

Gegen 12:00 Uhr trafen wir uns beim Ausgang Gazellenkamp. Dort wurden wir alle von der Gastronomie auf eine Pommes und ein kühles Getränk eingeladen. Hinterher gab es noch leckere Äpfel.

Dann ging es weiter auf den Spielplatz. Zum Schluss spazierten wir an den Eisbären, Pinguinen und Seelöwen vorbei langsam Richtung Ausgang.

Das war so ein aufregender und schöner Tag für die Schüler und Schülerinnen.

Vielen Dank, liebe Stiftung Kinderjahre, vielen Dank, liebe Gastro.“

Pia Wagemann & die Klasse 6m der Ilse-Löwenstein-Schule

Hagenbecks Tierpark Ilse Loewenstein Schule Hagenbecks Tierpark Ilse Loewenstein Schule 1

Des Weiteren gab es noch ein anderes Highlight auf der Ilse-Löwenstein Schule. Die neu sanierte Aula wurde eingeweiht mit der Premiere der Theaterproduktion „All you need is…“. Sehen Sie hier den detaillierten Bericht:

https:\/\/ilse-loewenstein-schule.hamburg.de/