Kinderstadt2022 galaxy 3

Kinderstadt 2022 – es geht bald los!

Es wird „galaktisch“!

Wie wir bereits im April angekündigt haben, möchten wir heute nun von dem baldigen Start am 11.07.2022 berichten. An diesem Tag startet auf dem Gelände in der HafenCity die Kinderstadt Hamburg: 30 Spielbereiche von der Bäckerei bis zur Stadtplanung , Holzwerkstatt, Fernsehstudio bis zur Recyclingwerkstatt stehen zur Verfügung.

Das Thema der diesjährigen Kinderstadt Hamburg wurde uns von den Kindern aus dem letzten Jahr vorgegeben – es wird „galaktisch“! Die Währung heißt in diesem Jahr „Kometen“, der Bürgerausweis ist der „Galaxy-Pass“ und die Kinderuniversität, an der täglich spannende Vorlesungen stattfinden, ist die „Space Academy“.

Kinderstadt Hamburg Geld

Über 11 Spieltage wird sich ein lebendiger, spannender und phantastischer Raum entwickeln, den die Kinder als BürgerInnen selber gestalten werden. Wir alle sind schon sehr gespannt, wie die Kinderstadt am Ende aussehen wird.

Ihr habt Lust mitzuspielen? Alle Informationen findet Ihr hier:

Kinderstadt Hamburg 22