Grundschule Horn im Sept 2026 Tierpark

Die Meisenklasse im Tierpark Hagenbeck

Eindrücke der 2c vom Besuch des Tierparks Hagenbeck

Liebe Stiftung Kinderjahre,

wir, die Kinder der Grundschule Horn aus der Klasse 2c, fanden toll, dass wir so leckeres Essen bekommen haben.

Uns hat gefallen, dass wir auch zum Spielplatz gegangen sind und dass wir viele Tiere gesehen haben. Musa fand die Schneeeule super, weil sie ihren Kopf ganz weit nach hinten drehen konnte und weil sie sehr süß war.

Die Affen haben miteinander gestritten (wie wir manchmal) und dabei ist einer vom Ast gefallen. Ein anderer hat mit vielen Blättern ein Zuhause gebaut.

Die Kois haben ihren Mund aufgemacht – das sah witzig aus.

Die Nasenbären haben lustig zu uns hingeguckt und der Eisbär ist ganz unruhig hin und her gelaufen. Davon haben wir viele Fotos gemacht.

Einigen Kindern haben der Leopard, die Otter und die großen Hasen auf dem Weg am besten gefallen. Die Pinguine haben uns sogar nass gespritzt.

Der Pfau war wunderschön.

Dass wir die Ziegen streicheln und bürsten durften, war sehr schön. Eine Ziege hat leider Leo den Wegeplan aus der Hand gezogen und aufgefressen. Ich fand gut, wie das Walross zu uns an die Scheibe geschwommen ist und uns mit seinen Bewegungen erschrocken hat.

Danke, dass ihr uns das alles und das Essen bezahlt habt!

Ihr seid sehr lieb!

 

Herzliche Grüße

die 2c (Meisenklasse) und Frau Meise