Zoo Steckbriefe

Zoo-Steckbriefe von der IVK Poppenbüttel

Die Kinder haben nach Ihrem Besuch im Tierpark Hagenbeck (wir haben berichtet: Die IVK Klasse aus Poppenbüttel im Tierpark) Zoo-Steckbriefe erarbeitet und uns diese und einen Bericht als Dankeschön zukommen lassen. Vielen Dank für die Mühe und diese tollen Steckbriefe!

Ausflug der IVK zum Hagenbecks Tierpark

Am Mittwoch, den 14.06., machten wir einen Ausflug zum Zoo. Die IVK  traf sich um 8.15 Uhr und fuhr mit Bus und Bahn nach Hamburg. Die Fahrt dauerte 45 Minuten. Als wir dort ankamen, gingen wir zuerst zu den Eseln, die gerade ihr Futter bekommen hatten. Danach sahen wir die Mandrillas. Sie spielten auf ihren Bäumen. Anschließend besuchten wir die Zebras, die Flamingos und die Sträuße. Spannend war auch die Eiswelt, in der wir die Eisbären, die Pinguine und Seelöwen beobachteten. Leider gab es an diesem Tag keine Fütterung, aber wir sahen den Tieren beim Spielen zu. Am meisten gefielen uns die Elefanten, weil sie so groß sind und schön aussehen. Besonders war auch, dass wir die Ziegen streicheln und bürsten durften.

Wir wünschen uns, dass wir noch einmal in den Zoo gehen. Alles in allem war der Tag sehr schön.

Die IVK der Stadtteilschule Poppenbüttel