STSAMHAFEN Tropenaquarium 5

STS Am Hafen im Tropen-Aquarium

Heute hatten wir einen wirklich wundervollen Tag im Tropen-Aquarium! Unsere Schülerinnen und Schüler der Stadtteilschule waren begeistert von der beeindruckenden Vielfalt an Tieren, die sie hautnah erleben durften. Es war ein unvergessliches Erlebnis, das nicht nur lehrreich, sondern auch faszinierend war.

Besonders beeindruckt waren die Kinder von den vielen farbenfrohen Fischen und den außergewöhnlichen Meeresbewohnern, die sie in den großen Aquarien bestaunen konnten. Ob schillernde Korallenfische, anmutige Rochen oder sogar imposante Haie. Es gab so viel zu entdecken! Wir haben uns viel Zeit genommen, um die verschiedenen Tiere genau zu beobachten und mehr über ihre Lebensräume und Besonderheiten zu erfahren.

Aber das Tropen-Aquarium hat noch viel mehr zu bieten als nur Fische. Die tropische Dschungellandschaft mit ihren exotischen Pflanzen und faszinierenden Tieren war ebenfalls ein echtes Highlight. Besonders spannend war der Bereich mit den Reptilien, wo wir unter anderem Schlangen, Echsen und Schildkröten bestaunen konnten. Auch die Krokodile haben uns sehr beeindruckt. Sie so nah zu sehen, war für viele ein ganz besonderes Erlebnis!

Nach so vielen spannenden Eindrücken haben wir den Tag mit einem gemeinsamen Essen ausklingen lassen. Dabei haben wir uns gegenseitig von unseren liebsten Momenten und Entdeckungen erzählt. Die Kinder waren voller Begeisterung und hatten jede Menge zu berichten. Es war schön zu sehen, wie sehr sie sich über diesen Ausflug gefreut haben.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Stiftung Kinderjahre, die uns diesen besonderen Tag ermöglicht hat! Dank ihrer Unterstützung konnten unsere Schülerinnen und Schüler eine völlig neue Welt entdecken und wertvolle Erfahrungen sammeln. Wir werden die Erlebnisse noch morgen im Unterricht aufgreifen und gemeinsam reflektieren, was wir gelernt haben.

Dieser Ausflug war für uns alle etwas ganz Besonderes und wer weiß, vielleicht kommen wir ja bald wieder!

Ganz herzlichste Grüße von der 6a.