manfred langweilig beitrag neu

Stoffratte Manfred – Folge 2: „Mir ist langweilig!“

Manfred ist langweilig

Manfred, unsere kleine Stoffratte, quengelt: Ihm ist langweilig! Er darf nicht raus, darf seine Freunde nicht besuchen, alles ist doof! Blöder Corona! Er sitzt zwischen Spielzeug, Keksen, Playstation und Fernseher – und weiß nichts mit sich anzufangen…

Da kommt sein bester Freund Tilly – immerhin Psychologe! – und erklärt ihm, was Langeweile überhaupt ist und was er dagegen tun kann.

Eine tolle Methode gegen Langeweile sind Gedankenreisen. Dann ist das Gehirn beschäftigt und die Langeweile verschwindet oft ganz schnell. Und jeder kann auf diese Reisen gehen, wann immer er will! Vielleicht willst Du es ja auch mal ausprobieren?

Also nimmt Tilly Manfred mit auf eine gedankliche Abenteuerreise, an deren Ende Manni zufrieden und erschöpft in seinem Bettchen einschläft und vor sich hinschnarcht…

Ein Podcast der Stiftung Kinderjahre, Hamburg. http://www.stiftung-kinderjahre.de/

Medizinische Begleitung des Podcasts durch den Facharzt für Allgemeinmedizin Thorsten Gottschalk, Konstanz.


„Manfred“: gesprochen von Annika Lohstroh

Idee, Konzept, Text und Produktion: Medienbüro Lohstroh+Thiel, Hamburg

Zeichnungen: Annika Lohstroh

Mehr Informationen und Interviewwünsche bitte an:

info@psychologethiel.de Telefon: 0171-6459451 (Michael Thiel)

oder

info@stiftung-kinderjahre.de – Telefon: 040-5394941 (Hannelore Lay) richten.