Ferienprojekt am Alten Teichweg

Ferienprojekt: Basteln ATW am 16.3.22

Unsere Ferienprojektleitungen Barbara und Yvonne sind in den „Hamburger Skiferien“ sehr freundlich und fröhlich in der Ferienbetreuung der Grundschule Alter Teichweg empfangen worden, denn Ferien bedeutet nicht für alle Kinder, dass sie verreisen können! Erstmal haben die Kinder es den beiden nicht abgenommen, dass sie Mutter und Kind sind, weil Yvonne ein paar Zentimeter größer ist und offenbar ein paar graue Haare mehr hat.

Die beiden hatten sehr viel Spaß mit ihren Gruppen, die mit großer Freude aus den alten Holzbilderrahmen mit kunterbunter Wolle und Wäscheklammern eigene Pinnwände für das Kinderzimmer zu Hause gestaltet haben. Die Wäscheklammern wurden bemalt oder mit Federn und Kleidchen oder Glitzersternchen beklebt. Und dann wurden natürlich noch eigene Motivationssprüche zum Anheften an die Pinnwand gefertigt oder Schutzengel ausgeschnitten. Auf den Zetteln stand ganz Wunderbares wie „Danke für alles“; „Alles ist sehr gut“; „Alles ist möglich“; „Ich liebe Basteln“ und viele Liebesbekundungen für die ganze Familie! Ein Vater kann sich auf eine Vielzahl von Liebesbriefen zum Abreißen freuen.

Und zu guter Letzt gab es noch eine innige Umarmung als Dank für den lieben Besuch. Barbara und Yvonne haben sich sehr willkommen und dankbar gefühlt, dass es allen erkennbar so viel Spaß gemacht hat und sie kommen ganz sicher mit neuen Ideen wieder!

Am Rande: Wir haben bei diesem Zusammentreffen aber auch von einem Lehrer auch erfahren, dass die Stadt Hamburg die Essenskosten-Beteiligung um 0,50 EUR reduziert hat, das wird viele Familien hart treffen.

Der Sportlehrer berichtete, dass die Kinder nun zum Glück nicht mehr im Sport die Masken tragen müssten, vorher seien sie reihenweise zusammengebrochen.

Wir konnten zum Glück draußen basteln, so dass wir keine Masken benötigt haben. Einige 2.Klässler haben die Masken dennoch nicht abgenommen, weil ihnen sonst „kalt“ wird. Die Lehrer berichteten, dass die Zweitklässler Schule ja nur mit Maske kennen würden!

IMG 5556 rotated image003 image001 rotated image005 rotated image004 rotatedimage006 rotated Basteln ATW rotated