Ferienprojekt am Alten Teichweg

ATW Basteln am 28.7.21 – Ferienaktion am Alten Teichweg

Unsere Yvonne und Fernanda sind im ATW sehr herzlich von den Kindern und Lehrern willkommen geheißen worden. Schon auf dem Schulhof riefen die Kinder „Die Bastelfrauen sind da!“ und „Was machen wir denn heute?“. Wir waren gut zu erkennen, denn wir hatten zahlreiche große Taschen mit Schuhkartons „an Bord“.

Diesmal haben wir aus Schuhkartons, alten Stricknadeln bzw. Holzspießen und Wäscheklammern Fußball-Tischkicker gebaut. Den „Rasen“ für das Spielfeld haben wir aus bunten Kartons ausgeschnitten und bemalt und manches Spielfeld hatte einen pinkfarbenen Rasen mit Schmetterlingen. Die Spielerfiguren aus Holzklammern wurden entweder direkt bemalt oder mit Emoji-Gesichtern oder sogar mit ganz wunderbaren Spieler-Trikots aus bunten Kleidern oder kurzen Hosen bestückt.

Nun konnten die gelben Emojis gegen die pinken Emojis spielen oder man konnte sich die Namen seiner Mannschaft selbst ausdenken.

Jeder durfte natürlich seinen Tischkicker mit nach Hause nehmen und wir waren sehr froh, dass es sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen sehr gut angekommen ist und die bunten Bälle durch den Schuhkarton gekickt wurden. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und hoffen, dass uns bis dahin weitere Recycling Ideen über den Weg laufen.

Fussball1 Fussball3 Fussball4 1 Fussball2