6P3A0542

Neujahrsempfang 2023

Dankbar und glücklich blicken wir zurück auf unseren Neujahrsempfang am 04. Februar 2023.

Mehr als 200 Gäste konnten wir in der „Alten Hagenbecks´chen Dressurhalle„, der Gerresheim Dressurhalle begrüßen.

Die zauberhaften Dulsberger Chorkatzen erheiterten die Gäste mit kiebigen Liedern, die dennoch zu Herzen gingen. Hausherr Dr. Claus Hagenbeck stellte gekonnt eine Überleitung von Dressur über Konditionierung und Erziehung her. Sein symphatischer Vortrag endete mit der auswendig aufgesagten IBAN unseres Spendenkontos.

In der festlich geschmückten Halle nahmen die Gäste Platz und ließen sich vom aufmerksamen Service mit Getränken und einer perfekt abgeschmeckten Wildkraftbrühe verwöhnen.

Das „Unterhaltungsprogramm“ wurde von der charmanten Susanne Böhm galant moderiert, auch einen ersten Einblick in die Stiftungsarbeit gab sie den Gästen.

In der Rede der Vorstandvorsitzenden ging es dann ins Detail, aber auch der Dank an Freunde und Wegbegleiter, anwesende Gäste, Mitveranstalter Klaus Gerresheim und die für die Glücksbotschaft eingeladene Vizepräsidentin des Deutschen Bundetages Frau Aydan Özuguz kam nicht zu kurz.

Frau Özoguz ihrerseits beschrieb die anwesenden Gäste mit einem Lächeln als „Creme de la creme“, bevor sie ausführlich auf die Weltsituation und die Stiftung einging. Viel Applaus! Danke!

Eine Höhepunkt des Nachmittages war die künstlerische Darbietung des „Schlangenmenschen“ Alexndr Batuev, der unglaubliche Gelenkigkeit zeigte und zum Schluß in einer kleinen Schachtel verschwand. Varieté Hansa Theater danken wir dafür, dass er zwischen zwei Vorstellungen zu uns kommen konnte.

Nun hat die Gesellschaft aber ein gutes Essen verdient!

Gerresheim serviert präsentierte ein Filet der Spitzenklasse mit Wok-Gemüse und Kartoffelgratin. Zum Abschluß wurden die Gäste noch mit Vanilleeis und heißen Kirschen und einem Schuß Kirschwasser verwöhnt.

Auf den Tischen wurden Petit Fours mit Stiftungslogo zum Kaffee gereicht.

Es wurde noch lange geklönt und sich übers Wiedersehen gefreut.

Für den Nachhauseweg waren kleine Jutesäcke mit Freddy The Teddy und weiteren Überraschungen gepackt.

Ein rundherum gelungenes Fest. Wir sagen DANKE!

Fotogalerie: Foto Credits by Stefan Hoyer und Cetin Yaman

• StiftungKinderjahre 20230402 138